Beim Infinite-Trip-Camp wurden dieses Jahr die drei Anlagen rund um Berlin besucht. 22 Wakeboarder erlebten eine abwechslungsreiche Wakeboard-Woche mit vielen Highlights und Überraschungen.
Los ging es am Sonntag den 29.06. in Bad Sarrow am WakePark Petersdorf. Nachdem die Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands angereist waren, ging es als erstes eine Runde aufs Wasser. Nach dem gemütlichen einfahren wurde das Gipsy-Lager aus mehreren VW-Bussen, Campern und Zelten aufgebaut um im Anschluss gemeinsam zu grillen. Es folgten zwei weitere Tage an der idyllischen Anlage im Südosten von Berlin. Das komplette Camp über stand die Kollektion von Slingshot zur Verfügung die ausgiebig getestet wurde. Neben den Coaching-Einheiten von Infinite-Coach Anne Freyer, statteten die Locals Oliver Zeuge und Funsport.de-Teamfahrer Dominik Theis dem Camp einen Besuch ab und gaben hilfreiche Tipps weiter.
Anne Freyer beim Coaching am Zelt-Camp in Bad Saarow
Am Mittwochmorgen wurde das Gipsy-Lager abgebaut und in einer riesigen Kolone aus VW-Bussen und Campern, ging es weiter nach Großbeeren. Die künstlich angelegte Anlage bot den Teilnehmern gute Bedingungen und bereitete große Freude.
Am Abend ging es weiter zum letzten Tour-Stop an den Wasserskipark Zossen, wo das Lager aufs neue aufgebaut wurde. Der Rixen Cableways Lift mit seinen anspruchsvollen Features, gestaltete sich als Highlight des Trips. Neben der Bahnmiete und dem Training an der Zweimastanlage inkl. Videoanalyse, war vor allem die Jetski-Session in Kooperation mit Red Bull eine mega Überraschung. Auf der Sandinsel im See wurde ein Kicker plus Rail installiert und während die Beats des Red Bull Trucks über den See schalten, durften die Teilnehmer eine ganz besondere Art des Wakeboardens erleben. Der Abend endete mit einem großen Lagerfeuer direkt am See und super Stimmung, die noch lang in Erinnerung bleiben dürfte.
Die Jetski-Session in Zossen war wohl das Highlight des Infinite-Trip-Camps 2014
Bevor das Camp am Samstagmorgen nach 6 Tagen auf dem Wasser sein Ende fand, gab es zwischenzeitlich noch Besuch eine Masseurin, die sich um die erschöpften Körper kümmerte. Ein großer Dank geht an die Anlagebesitzer aus Bad Sarrow, Großbeeren und Zossen, sowie die Infinite-Sponsoren ION, Slingshot und Rixen Cableways.
Die Infinite-Trip-Camp Teilnehmer beim obligatorischen Gruppenfoto
Hier noch ein paar Impressionen der Infinite-Trip-Camp Woche rund um die Hauptstadt:
Zum wiederholten Mal hat die Infinite-Crew eine grandiose Wakeboard-Woche organisiert, die für jede Menge Abwechslung, sportliche Weiterentwicklung und tolle Zeit auf dem Wasser sorgte. Schon jetzt sind wir auf das Camp-Video gespannt. Dieses Jahr stehen noch zwei weitere Camps an: Zum einen das Infinite-Rookie-Camp für alle zwischen 12 und 16 Jahren bei Wakeboarding Hamm, sowie das Infinite-Season-End-Weekend am Wakepark Thulba.
Anmeldung und Infos unter www.infinite-camp.com oder www.facebook.com/infinitecamp
Text & Bilder: Veranstalter |