purple leaves meets sports - mit Sophia Marie Reimers PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 11. Juni 2013 um 19:00 Uhr

Sophia Marie Reimers ist bereits mehrfache Deutsche sowie Europa Meisterin und hat zudem den IWWF Weltmeistertitel 2012 bei den Open und 2010 bei den Juniors gewonnen. Zu Besuch bei purple leaves in Berlin zeigte Sophia nicht nur, wie gut man auch abseits des Wassers mit einem Wakeboard aussehen kann - sie erzählte auch, was für sie in der aktuellen Saison im Fokus steht.


„Neben den internationalen Wettkämpfen stehen für mich diesen Sommer vor allem die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft an. Wie jedes Jahr stehen für mich aber vor allem der Spaß im Vordergrund und natürlich der Wunsch gesund zu bleiben und mich nicht zu verletzen.“

Für das Imageshooting wurde die Sportlerin im hauseigenen Studio und passend zum urbanen Flair von purple leaves in der Berliner U-Bahn in Szene gesetzt. Der Grund für dieses einzigartige Projekt ist so simpel wie nachvollziehbar: als junges, passioniertes Fashion Label weiß das purple leaves-Team was es heißt, die Leidenschaft zum Beruf zu machen. „Mit der Fotoreihe 'purple leaves meets sports' möchten wir als junges Start Up einen Teil unserer Unternehmenskultur zum Ausdruck bringen und jene Menschen vorstellen, die uns mit ihrer Begeisterung, Ausdauer und Disziplin inspirieren“, so der Geschäftsführer Philipp Stahr.

purple leaves ist eine Plattform für Künstler & Designer, die im Rahmen von regelmäßigen Contest ihre T-Shirt Designs einreichen und ihre Ideen und Entwürfe mit der Community teilen können. Alle zwei Wochen wird dann über die besten Designs abgestimmt, die anschließend produziert werden. Erhältlich sind diese im Onlineshop und bei ausgewählten Einzelhändlern. Die Shirts werden in limitierter Auflage produziert und sind fair trade – „Individuelle T-Shirts statt liebloser Massenware“ lautet das Motto. Ein Konzept, von dem auch Sophia von Anfang an begeistert war: „Hinter jedem T-Shirt steht ein eigener Charakter, jedes Design hat eine Geschichte. Das ist schon wirklich cool. Eine Marke, die nie langweilig wird, weil jeder Contest neu überrascht.“


In diesem Sommer steht der Leistungssportlerin wieder eine ereignisreiche Saison bevor: neben internationalen Wettkämpfen geht es Mitte Juli zur Deutschen Meisterschaft und Ende August folgt dann die Wakeboard Europameisterschaft in Schweden. Wir sind davon überzeugt, dass Sophia auch in dieser Saison wieder allen zeigen wird, was sie drauf hat und drücken ihr die Daumen!

Die Fotoreihe, die übrigens diesen Sommer fortgesetzt wird, und das ganze Interview gibt es auf www.purpleleaves.de

 


Text & Bilder: purple leaves
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum