Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.
Spotcheck: Schwandorf
Montag, 19. März 2007 um 22:20 Uhr

Schwandorf im Spotcheck!

Location:

Direkt am Steinberger See, nahe Schwandorf findet man den Wasserskilift „Wild-Wake-Ski“.

Sobald man ankommt und über die fette Sonnenterasse Richtung Lift wandert, stechen einem zwei Se-Si-Tec 5-Mast Anlagen in mitten einer Landzunge aus weißem Kiesel ins Auge. So schön die Kieselsteine auch sind, sobald man die Gehwege verlässt würden sich die Füße Sand wünschen.

Image

Pic: Andy Kolb

Punkte: 3/5

 

Cable:

Die Hauptanlage mit 9 Mitnehmern, einer guten Masthöhe und einigen Obstacles im Wasser lädt sofort zum Fahren ein und wird der Betrieb mal ein wenig zu viel kann man auch einfach auf die etwas kleinere Anlage die nur ein paar Schritte entfernt ist ausweichen. Hier erwartet einen gerade vor dem Motormast ein Mörder Zug, dass es einen fast aus der Bindung reißt!

Nach einer kleinen Session begibt man sich dann Richtung Restaurant, welches wie oben erwähnt über eine riesige Sonnenterasse verfügt, von wo aus man das komplette Geschehen am Lift entspannt beobachten kann. Die Karte bietet eine gute Auswahl zu humanen Preisen. Auch Liftkarten sind Preislich im guten Mittelfeld vertreten.


Was an keiner Anlage fehlen darf ist ein gut sortierter Shop und den hat Schwandorf selbstverständlich auch zu bieten, denn neben den Marken Liquid Force und NEW gibt’s auch Stuff von Oneill, Billabong und Fox!

Was einen aber immer wieder nach Schwandorf zieht, ist vor allem das entspannte Klima am Cable, da die meisten Leute hier ziemlich locker drauf sind.

Punkte: 4/5

 

Obstacles:

Obstacleliebhaber kommen in Schwandorf auf ihre Kosten, Garantiert!

Image

Pic: Andy Kolb

Direkt nach dem Start an der ersten Bahn rollt einem auf der rechten Seite ein Fetter Kicker mit leichter Transition entgegen. Wer da richtig Vollgas gibt kann sich schon mal darauf vorbereiten dass er dick in die Luft geballert wird, denn an mangelnder Airtime scheitern hier die Tricks auf keinen fall.

Weiter geht es mit einem 15m langen Slider mit normaler Höhe, dicht gefolgt vom zweiten Slider welcher in der Länge identisch ist, aber nur halb so hoch. Für Anfänger zum rantasten ebenso gut geeignet wie für Olie Ups mit dem Board oder Skate.

Das Funobstacel überhaupt, der Table, zieht sich mit einer Länge von 15m durch den See. Perfekt für fette Spins mit dem Board oder um mit dem Skate einen „FS Bigspin to BS 360 Slide out“ zu sticken.

Image

Pic: Flo Meeh

Zu guter letzt noch zwei kleinere Ramps, die man jeweils auf beiden Bahnen findet, sowie 2 Fässer an denen man die Höhe seiner Olies testen kann.

Wichtig zu erwähnen: Alle Obstacles sind mit den Blauen „Se-Si-Tec Belägen" gefertigt. Schonung für das Equipment und beste Gleiteigenschaften sind also gegeben.

Wer jetzt denkt das wären noch zu wenig Obstacles, der muss sich noch etwas gedulden, denn momentan wird eine neue A-Framebox und ein Uprail mit Box gebaut, welche dann im Sommer einen schönen Platz im See finden wird. Hier geht also was und man darf gespannt sein…

Image

Pic: Andy Kolb

Punkte: 4/5

 

Events:

Schwandorf ist mittlerweile auch für seine zahlreichen Events bekannt. Zu denen gehören z.B. das Pro Am Wake Camp welches immer gegen Anfang der Saison stattfindet und meist noch einen kleinen Contest beinhaltet. Wie z.B. letztes Jahr einen Winch Battle über ein „Landgap“.

Gegen Ende der Saison ist der „King of the Lake“ für viele schon fast eine Pflichtveranstaltung geworden was natürlich mit einer dicken Party abgerundet wird!

Punkte: 4/5

 

Fazit:

Definitiv einen Besuch wert. Zwei schöne Anlagen mit ordentlichen Obstacles, dazu ein nettes Gastronomie-Ambiente sowie jeder Menge nette Leute.

Punkte gesamt: 15/20


Also wenn Ihr mal in der Nähe seid schaut mal Vorbei!

Für mehr Informationen checkt: http://www.wildwakeski.de/

 

Ihr wollt dass wir auch euren Spot besuchen? Kein Problem!

Schickt uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. und wir checken auch euren Homespot!

 

 

Text: Markus

Bilder: Andy Kolb / Flo Meeh / WildWakeSki

 

 

 

 

 

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum