Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.
Spotcheck: Magdeburg
Mittwoch, 22. August 2007 um 09:57 Uhr

In mitten einer Plattenbausiedlung der Luxus Variante, findet man Cable Island Magedeburg. Nachdem man es geschafft hat einen Parkplatz zu finden, geht man runter zur Bahn und entdeckt eine Kulisse die es kein zweites Mal gibt.

 

Location:

Klein aber OHO. Hier gibt es das absolute Beach Flair. Coole Leute, genügend Liegestühle und weißen Sand den man nur aus der Karibik kennt. Hier wird wert drauf gelegt, dass man sich fühlt wie im Urlaub. Sehr nice ist auch der Jakuzzi direkt am Steg den man gegen eine kleine Gebühr benutzen kann und eine Traumhafte Aussicht auf den See hat. Hinlegen und Chillen ist hier angesagt. Falls einen dann der kleine Hunger überkommt, kann man sich beim Chefkoch was Leckeres brutzeln lassen. Von der Boullete bis zur Kaviacreme gibt es hier wirklich alles.

Punkte 5/5

 

Image

 

 

Cable:


Hier steht eine 5 Mast Anlage mit einer Länge von fast 1km. Das ist wirklich lang und das Seil hängt auf den langen Strecken schon ziemlich durch. Zwischen den Umlenkrollen hat man aber einen ordentlichen Zug auf dem Seil sodass man auch hier seine Trick list durch knallen kann. Wenn man dann doch mal einen seiner Tricks nach der dritten Umlenkrolle nicht steht, dann wird man hier von einem Boot abgeholt. Schwimmen ist hier nicht angesagt und das ist ein Service den jedes Cable haben sollte, dass die 800meter Grenze knackt.

 

Wenn man aber lieber noch etwas auf dem Wasser bleiben möchte, dann kann man es sich in einem auf dem See liegende Segelboot bequem machen. Für denn der dann noch ein Bier haben möchte, ist das auch kein Problem. Einfach eine der verschiedenen Fahnen hissen und die Bestellung kommt. Auch nice, die Möglichkeit seine Tricks am Trampolin weiter zu verfeinern!

 

Punkte 4/5

 

Image

 

Obstacles:

Magdeburg ist in Sachen Obstacles ein wahres Paradies. Es gibt einfach alles und das dann auch noch in verschieden Größen. Quasi ein Blaichach des Ostens! Wer also Obstacles liebt, und denn Weg bis ins Allgäu scheut, kommt an Magdeburg einfach nicht vorbei. Aber damit nicht genug, geplant ist ein MEGA Obstacle das sich schon im Bau befindet und alles andere in den Schatten stellen soll.

Hier werden wir aber noch extra von berichten und den Bau mitverfolgen! Leider dürfen wir an dieser Stelle noch nicht mehr verraten, da die ganze Sache etwas geheim gehalten wird und der Betreiber der Bahn dieses Megateil anschließend patentieren lassen möchte. Wir sind schon gespannt was da noch auf uns zukommt.

Punkte 5/5

Image

 

Events:

Bei uns wurde es ja schon angekündigt, dass am 31.08.-02.09 die Fosters open stattfinden. Wie in Nethen gibt es auch hier einen Cash Prize von 5000.- Euronen. Angelockt von der ganzen Kohle werden wohl alle Top rider am start sein, ein Besuch wird sich also garantiert lohnen. Mit den Fosters open aber nicht genug, am 15.09. findet in Magdeburg die Deutsche Meisterschaft im Wakeskaten statt und am 16.09 noch der Car Trade24 Masters Battle.

Hier ist wirklich das ganze Jahr etwas los! Im Winter gibt es verschiedene Events und wenn der Schnee dann nicht schon von selbst vom Himmel gefallen ist, dann wird einfach die Schneekanone angemacht.

Punkte 5/5

 

ImageFazit:

Die Mischung aus Plattenbau und geiler Location vermischt sich zu einem außergewöhnlichen Flair, das einfach der Hammer ist. Einmal angekommen mag man gar nicht mehr weg.

Hier sollte man echt mal hin fahren und wenn möglich über Nacht bleiben. Wenn man dann „Antje“ (auch genannt Alex) und die anderen Locals erst mal kennt gibt’s einen geilen Abend und man hat eine menge Fun auf Cable Island Magdeburg.

 

Punkte gesamt 19/20

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder aus Magdeburg findet ihr auf Wakefiles.com!

 

 

 

 

Text und Bilder: Pascal Peisen

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum