Werbung:


Banner
Banner


Die nächsten Termine:

Keine Termine


Offizielle Partner

About You Pangea Festival


 
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.
Spotcheck: Aschheim
Donnerstag, 19. Juli 2007 um 12:15 Uhr

Für die meisten Urlauber die im Sommer durch Bayern fahren dürfte "Aschheim" ein Begriff des Grauens sein. Denn die Radiomeldung, "Stau am Autobahnkreuz Aschheim/Ismanning", erschallt fast immer wenn man über München in den Süden fährt. Das Aschheim aber einiges mehr zu bieten hat als Verkehrschaos könnt ihr in folgendem Spotcheck sehen!

 

Anlage:

Der Wasserskipark Aschheim ist die München am nächstgelegene Anlage. Trotz der vielen Menschen die hier in der Umgebung wohnen, ist relativ wenig Betrieb an den Wochenenden. Der Park bietet außerdem noch einen Hochseilgarten in dem man sich austoben kann und ein riesiges Glasgewächshaus mit Pflanzen und Sand in dem man Beachvolleyball spielen kann. Das Flair der Gastronomie hier am See ist wohl auch einzigartig, da man sich zwischen Palmen, Bambus, Holzterassen und Sand wie in einem tropischen Land fühlt. Einen kleinen aber feinen Boardshop, mit leider etwas wenig Stuff, findet ihr am Eingangsbereich vor.

Punkte: 4/5

Image

Image

Cable:

Die sehr hohe 5-Mastanlage erstreckt sich ca. über eine Gesamtlänge von 700m. Die Hanteln mit weichem Plastikgriff sind sehr angenehm, aber leider auch etwas klein. Der Zug der Anlage ist der Wahnsinn und ballert einen richtig schön in höhere Gefilde. Das mit Abstand schlechteste an diesem Cable ist der Rückweg nach einem geslamten Trick. Man wandert auf derart steinigen Pfaden zum Start, dass man nach ein paar Läufen keine Lust mehr hat nochmals unterzugehen und zurücklaufen zu müssen.

Punkte: 3/5

Image

Obstacles:

Ja, Aschheim hat schon Obstacles, aber leider nur 2 an der Zahl. Einen Kicker an der Außenseite gleich nach dem Start und eine straight Box auf der Gegenseite innen. Sehr zugute halten muss man allerdings die Bauweise und das Material der Sachen. Der Kicker ist sehr breit und smooth. Die Box ist fast ein bisschen zu breit, dafür aber etwas höher als andere straight Boxen, was das ganze wieder ausgleicht. Die Platten sind aus HTPE und damit sehr Board schonend bei super Gleiteigenschaften.

Punkte: 2/5

Image

Image

Events:

Speziell aufs Wakeboarden bezogen gibt es leider keinen gefestigten Event hier. Dafür gibt es aber jedes Jahr das Scala Sommerfest und regelmäßige Havana Club Parties.

Punkte: 3/5

Fazit:

Joa mei..., die Anlage von Bayerns Hauptstadt ist sicher eine Reise wert. Die Locals sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Lernt man sehr schnell beim zurücklaufen kennen (ist ja auch genug Zeit dafür auf dem langen Rückweg). Wenn man mal in der Gegend ist, macht es immer viel Spass hier seine Runden zu drehen. Dauerhaft jedoch denke ich würde die Anlage aufgrund der wenigen Obstacles vielen nicht taugen.

Punkte gesamt: 12/20

Image

 

www.wasserskipark-aschheim.de

 

 

Text: Sebastian Simm

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum