ProductFeature: ION Hybrid Technology PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 02. April 2014 um 11:00 Uhr

Da sowohl Glatthautneoprenanzüge wie auch doppeltkaschierte Neoprenanzüge sowohl ihre Vor- aber auch ihre Nachteile haben, hat ION neben NEXKIN noch eine weitere Lösung entwickelt um von den Vorteilen beider Neopren-Typen zu profitieren: die „Hybrid Technology“.


Wenn man überwiegend "nacktes" schwarzes Neopren-Gummi auf der Außenseite des Anzugs vorfindet, dann spricht man von Glatthaut (manchmal auch "Mesh" oder "Single Lined" genannt, da nur die Innenseite kaschiert ist). Da der Neopren-Schaum an sich recht weich und empfindlich ist, verstärkt man die Oberfläche indem sie mit Hitze und Druck verdichtet wird (häufig mit einer feinmaschigen Riffelstruktur), um sie robuster gegen Einreißen zu machen. Dies verstärkt zwar die Oberfläche, allerdings wird dadurch natürlich auch die Elastizität etwas gemindert. Allerdings verliert ein nasser Glatthaut Anzug im Wind weniger Wärme durch Verdunstungskälte (Wind Chill Factor).

Die andere Kategorie von Neopren nennt sich doppelt kaschiert (DL). Anstatt außen Glatthaut Neopren zu verwenden, wird auf beiden Seiten innen wie außen ein Jersey Stoff auflaminiert (kaschiert). Dies schützt den Neoprenschaum und macht ihn widerstandsfähiger gegen Reißen und Abrieb im Vergleich zu Glatthaut Neopren. Häufig ist DL Neopren auch etwas elastischer als Skin Neopren, da die Oberfläche nicht verdichtet werden muss. Der Nachteil ist allerdings, dass die nasse DL Oberfläche kühler ist wegen der entstehenden Verdunstungskälte speziell bei Wind. Aber für viele Menschen sind jedoch Robustheit und Stretch sowie bunte Neopren Farben wichtiger, als der reine Wärmevorteil.

Diese Anzüge gibt es im ION LineUp aktuell mit der "Hybrid Technology":

Die Hybrid Anzüge von ION vereinen Panels von beiden Konstruktionsvarianten, um eine einzigartige Kombination zu erreichen: eine clevere Mischung aus Glatthaut im Torsobereich und doppelt kaschiertes Neopren an Armen, Beinen, Seiten und Waden die beste Bewegungsfreiheit garantieren. Die zusätzlichen verarbeiteten DL Panels an den Schienbeinen schützen vor Abschürfungen. Dadurch vereint die Hybrid Technology eine super Performance im Sinne von Wärme, Komfort und Bewegungsfreiheit in einem Anzug und alles immer genau da, wo du es brauchst.

Mehr Infos gibt es unter: www.ion-products.com

 


Text & Bilder: ION
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum